Wie funktionieren die Merklisten-Filter?

Über die Filter können Sie in Ihrer Merkliste nach einzelnen Ausschreibungen suchen oder sich z. B. die Ausschreibungen ansehen, bei denen Sie Angebote abgegeben haben.

Klicken Sie auf das Stift-Symbol am jeweiligen Filter, um diese weiteren Suchkriterien festzulegen. Alle Filter sind untereinander UND-verknüpft – dies bedeutet, dass nur die Ausschreibungen gefunden werden, die auf alle gesetzten Filter zutreffen. 

Mit diesem Filter können Sie nach Ausschreibungen suchen, bei denen Sie mindestens eines der ausgewählten ToDos als erledigt markiert haben (Oder-Verknüpfung).

  • Vergabeunterlagen angefordert 
  • Vergabeunterlagen gesichtet 
  • Bieterfragen gestellt 
  • Gespräche mit Lieferanten/Subunternehmen
  • Nachweise eingeholt 
  • Angebot erstellt
  • Angebot eingereicht

Dieser Filter durchsucht folgende Felder:

  • Ihre Notizen
  • Ihre Chancen-und Risiken-Analyse
  • den Titel
  • die Kurzbeschreibung

Schreiben Sie Ihre persönlichen Suchbegriffe in das Textfeld. Es können auch mehrere - durch ein Leerzeichen getrennte Suchbegriffe - eingegeben werden.

Jede Ausschreibung, die mindestens einen der gesuchten Begriffe enthält, wird angezeigt. Hierbei können Sie eine Vielzahl einzelner Begriffe eingeben, die mit einer „Oder-Verknüpfung“ gesucht werden. Die Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Wählen Sie hier aus, ob Sie in nur Vorinformationen, aktuelle Ausschreibungen oder bereits vergebene Aufträge anzeigen lassen möchten, die sich bereits auf Ihrer Merkliste befinden.

Bestimmen Sie, ob Sie nur Ausschreibungen nach EU-Recht, nationale Ausschreibungen oder sonstige Ausschreibungen anzeigen lassen möchten, die sich bereits auf Ihrer Merkliste befinden. Siehe dazu auch Schwellenwerte.

Hier können Sie den Zeitraum eingrenzen, in dem Sie selbst die Ausschreibung zuletzt bearbeitet haben.

Die Information, wann Sie eine Ausschreibung zuletzt bearbeitet haben, finden Sie in der Übersicht der Merkliste und des Archivs unter dem Titel der Ausschreibung.

 

Als Bearbeitung wird gezählt:

  • Das erste Öffnen
  • Merken
  • Bearbeiten der ToDo-Liste
  • Bearbeiten der Notizen
  • Bearbeiten der Chancen und Risiken
  • Archivieren