Wie funktioniert die Liste mit gefundenen Ausschreibungen?
Nachdem Sie nach Aufträgen gesucht haben, werden die gefundenen Ausschreibungen angezeigt.
Diese Liste können Sie per Auswahl im Drop-Down-Menü nach Ihren individuellen Wünschen sortieren:
Wenn Sie eine Ausschreibung öffnen, können Sie in der Detailansicht mit der "Weiter-Funktion" durch alle Detailansichten der Ausschreibungen auf Liste der gefundenen Ausschreibungen navigieren.
Sie können bei diesem Prozess Zeit sparen, indem Sie eine Vorauswahl treffen, nur die interessanten Ausschreibungen markieren und danach die Funktion "Auswahl der Reihe nach öffnen" im Seitenfuß nutzen.
Einzelne Ausschreibungen wählen Sie mit einem Klick auf die Checkbox vor dem Titel einer gefundenen Ausschreibung aus.
Im Seitenfuß finden Sie die Funktion "Alle auswählen", mit der Sie alle Ausschreibungen auf dieser Seite markieren können.
Über die Funktion „ Merken“ können Sie den jeweiligen Auftrag auf Ihre Merkliste setzen – siehe dazu Merkliste. Nachdem Sie eine Ausschreibung auf Ihre Merkliste gesetzt haben, ändert sich die Anzeige auf „ Gemerkt“.
Um den vollständigen Bekanntmachungstext anzusehen und um mit Ihrer eigenen Bearbeitung zu beginnen, genügt ein Klick auf den Titel der jeweiligen Ausschreibung oder Sie nutzen dafür die Funktion „ Öffnen“.
In der unteren rechten Ecke einer Ausschreibung wird Ihnen der höchste Status der Bearbeitung einer Ausschreibung angezeigt.