Ausschreibungen für Büromaterial
Verbrauchsmaterialien zur Verwendung in Büros, das so genannte Büromaterial, sind Lieferleistungen nach VOL/A und werden von den öffentlichen Auftraggebern im mehrstelligen Millionenbereich ausgeschrieben.
Die Kategorie Bürobedarf setzt sich aus mehreren Rubriken zusammen - mögliche Ausschreibungsgegenstände sind:
- Papier (Druckerpapier, Faxpapier, Kopierpapier) und Karton (Verpackungen)
- Briefumschläge und Versandtaschen
- Schreibgeräte und Zubehör (Bleistifte, Kugelschreiber, Lineale, Büroklammern, Hefter, Radiergummis)
- Verbrauchsmaterial für Kopiersysteme und Drucker (Laserdrucker, Tintenstrahl), wie Toner und Tintenpatronen
- EDV-Zubehör oder EDV-Verbrauchsmaterial (kann sowohl in der Kategorie Büromaterial, als auch in der Rubrik EDV ausgeschrieben werden)
- Schulbedarf
Häufig wird die Lieferung von Büromaterialien, besonders von Papier, als Rahmenvertrag, meist für ein Jahr, ausgeschrieben.
Siehe auch Ausschreibungen für Bürotechnik und Hardware.
Das Deutsche Ausschreibungsblatt bietet Ihnen aktuelle Aufträge und Ausschreibungen im Bereich Büromaterial.