Marketing- und Agenturleistungen sind Dienstleistungen, die für viele verschiedene Tätigkeitsfelder ausgeschrieben werden. Marketingaktivitäten dienen dem Ziel, individuelle Bedarfe und Wünsche zu befriedigen. So werden z.B. Kommunikations- und Imagekampagnen von öffentlichen Auftraggebern als Marketingleistungen vergeben.
Darüber hinaus erstreckt sich der Aufgabenbereich von Marketing- und Agenturdienstleistern von der Planung und Konzeption bis hin zur Durchführung von Maßnahmen für die angebotenen Dienstleistungen. Beispiele dafür sind die Planung und Gestaltung von Werbemitteln, die Konzeption sowie der strategische Aufbau von Projekten für die Etablierung des Gesundheitstourismus oder die Durchführung von Marketingaktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit von Marken.
Des Weiteren sind mögliche Marketing- und Agenturleistungen, die vergeben werden, Beratungsleistungen, die strategische Entwicklung sowie Gestaltung von verschiedenen Konzepten – wie beispielsweise Kommunikationskonzepte – oder die Entwicklung und Durchführung von Umfragen oder Werbemaßnahmen.
Das Deutsche Ausschreibungsblatt bietet Ihnen aktuelle Aufträge und Ausschreibungen im Bereich Marketing- und Agenturleistungen an.
Unser Team für
Ihre Branche
Ihr Ansprechpartner
Erwin Filippi
0211 / 88 27 38 - 288
Redaktionelle Bearbeitung
Tanja Bieber
Martin Nahlik
Anne Klatt